Westo Kunststofftechnik Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT

Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft.

MENSCH UND UMWELT IM FOKUS

Fortschritt heißt für uns nicht nur, stets optimierte Produkte und Prozesse zu gewährleisten. Wir wollen gleichermaßen innovativ sein im Ziel einer nachhaltigen Zukunft. Dabei leistet unser Kerngeschäft bereits einen relevanten Beitrag: Als Kunststofftechniker entwickeln wir unter anderem Produkte, die Energie einsparen und Ressourcen schonen können, zum Beispiel im Leichtbau der Automobilbranche. In der Vauth-Sagel-Gruppe arbeiten wir tagtäglich daran, unser nachhaltiges Handeln voranzutreiben. Seit Beginn unserer Unternehmensgeschichte erstellen wir Produkte „Made in Germany“. Dabei überprüfen und optimieren wir Prozesse regelmäßig und über die Standards hinaus – vor allem mit Blick auf den Umweltschutz. Als familiengeführtes Unternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter ganz besonders am Herzen. Denn sie sind Garant für unseren Erfolg. Um das auch weiterhin sicher zu stellen, bilden wir aus und weiter.

ZERTIFIZIERTE NACHHALTIGKEIT

Wir haben unser nachhaltiges Handeln auf den Prüfstand gestellt, weil wir uns der messbaren ökologischen Verantwortung stellen wollen und können. Unser Umwelt- und Energiemanagement-System wurde von der ESC Cert GmbH zertifiziert.

Als Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, in allem was wir tun auch an die Generation von morgen zu denken. So ist unser Bemühen stets zugleich wirtschaftlich, sozial und umweltbewusst zu handeln. Unser Team leistet dabei Herausragendes und trotzdem: Jeden Tag wollen wir besser werden.